Volker Diekamp
was Volker über sich sagt:
Fotografie ist für mich mehr Berufung denn Beruf. Ich fotografiere zwar auch beruflich häufiger (dann aber fast ausschliesslich im Bereich Presse / Dokumentation / Reportage), doch der gesamte Beauty&Fashion Bereich ist ein rein privates Steckenpferd, dem ich mich ausschliesslich in meiner Freizeit und völlig ohne kommerzielle Absichten widme. Ich betrachte mich eher als Künstler denn als Dienstleister...
what Volker says about himself:
Photography is not just my profession but my passion. I do it more frequently on a professional basis (in the field of reporting and the press, however), but the whole beauty & fashion field is a private pleasure of mine which I devote myself in my free time only and with absolutely no commercial intensions at all. Please note that I regard myself as an artist instead of a service provider. Cooperations with other artists, publisher and models as well are very welcome...
Was andere über Volker Diekamp sagen:

Fast zerbrechlich, leise, unscheinbar wirken die Modelle auf den Bildern des Bremer Photographen Volker Diekamp, durchsichtig und doch nicht durchschaubar, denn sie sind in Wahrheit alles andere als leichtgewichtige, fragile Personen. Nein, sie haben ihren eigenen Kopf, ihren eigenen, sich ausdrückenden Willen, lassen sich tätowieren, lächeln überlegen, sind selbstbewußt und stark und scheinen dem Betrachter mitteilen zu wollen, wie leicht er doch zu durchschauen ist. Volker Diekamps Aufnahmen, handwerklich höchsten Ansprüchen genügend, entstehen gewiß in jener Aura des schaffenden Künstlers, von dem man sagt, ihn hätte die Muse geküsst, denn seine Arbeiten besitzen diese famose Ausstrahlung, wie sie sonst wohl nur Engel besitzen: Zart, sanft, himmlisch schön, ein wenig melancholisch vielleicht, aber mit der Weisheit und dem Zauber der Wissenden gesegnet.
(Erozuna Entertainment, Schoeninger & Schlage GbR, Berlin)

Volker Diekamp, seines Zeichens Fotograf, präsentiert auf seiner Homepage einige seiner Arbeiten...sehr gelungen und einen Blick wert finden wir. (Wahre Liebe TV, VOX)

Erotik im Netz: das ist die unendliche Geschichte von tausendundeiner Nacktaufnahme ... und leider auch vielen, vielen Schmuddelangeboten. Daß die schönste Nebensache der Welt höchst ästhetisch und künstlerisch im Internet aufbereitet sein kann, beweist der Bremer Photograph Volker Diekamp....
(Playground / MIlchstrassenverlag, Hamburg)

© Volker Diekamp 2001-2017